Tierische Weiterbildungen  

Ich bin stetig dabei, mein Wissen in den Bereichen Hundetraining, die damit verbundene Lerntheorie und das Lesen des Ausdrucksverhaltens zu vertiefen.

Ausserdem ist jeder Hundebetreuer, welcher mehr als 5 Betreuungsplätze anbietet, verpflichtet, den FBA (fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung) für Betreuungspersonal in Tierheimen mit maximal 19 Betreuungsplätzen, zu absolvieren.

 

2015 Zuchtwart (Certodog©)

2015 Tierbetreuerin FBA (Certodog©)

2015 Hundeinstruktorin HIK-1 (Certodog©)

          beinhaltet:

  • Erste Hilfe beim Hund
  • Rudelhaltung
  • Ethologie & Ausdrucksverhalten 
  • Anwendung verschiedener Hilfsmittel
  • Impulskontrolle
  • Problemverhalten / Aggressionsverhalten
  • Lernverhalten / Normalverhalten
  • Ernährung / Rohfütterung / BARF
  • Mantrailing Grundlagen
  • Welpenentwicklung
  • Fachgerechte Welpenspielstunden
  • Geschichte des Hundes
  • Anatomie / Physiologie

 

2014 Impulskontrolle und Antijagttraining, Ariane Ullrich (Certodog©)

2014 Sachkundenachweis (SKN)

2013 Handlingskurs Kleintiere und Reptilien, Susy Utzinger (Tierrettungsdienst)

 

Tierische Arbeitserfahrungen

Einige berufliche Umwege hat es gebraucht, um mir sicher zu sein, dass mich insbesondere die Arbeit mit den Hunden vollständig befriedigt.

2015 Gründung Sabrina's Hundebetreuung

2014 Mitarbeit bei einer Hundebetreuerin inkl. Ferienvertretung

2013-2014 Mitarbeiterin Sekretariat beim Tierrettungsdienst und Tierheim Pfötli

2005-2006 Lehre als Detailhandelsfachfrau im Reitsportgeschäft Felix Bühler AG

2004-2005 Praktikum als Tierpflegerin im Tierspital Zürich Pferdechirurgie- und Medizin

 

Tierische Kundenstimmen

Wir haben für unseren kleinen Cockapoo (7 Monate) die bestmögliche Betreuung gefunden und sind total happy darüber! Sabrina und Irene sind grossartige Hundesitterinnen - sie sind äusserst liebenswürdig, vertrauensvoll und zuverlässig. Auch bei Fragen haben sie immer einen guten Rat bereit. Am Morgen darf unser Bones im Rudel mitlaufen was ihm grossen Spass macht und danach findet er bei Irene die nötige Ruhe und Kuscheleinheiten, was uns sehr wichtig ist. So wird er an diesem einen Tag in der Woche nicht gleich überfordert, sondern ganz lieb umsorgt. Ganz herzlichen Dank Euch beiden!

Familie Haimoff Görtz mit Bones

 


Zoe verbrachte 6 von ihren 9 Lebensjahren in einem ungarischen Tierheim. Als wir sie im Mai 2016 adoptierten, kannte sie sie gar nichts. Nach einer intensiven Eingewöhnungsphase von etwa 3 Wochen bei uns Zuhause, mussten wir wieder zur Arbeit. Zoe verbringt seither regelmässig 3 Tage pro Woche bei Sabrina und ihrem Rudel. Zoe geht gern! Und wenn ich die Bilder auf Facebook sehe, verstehe ich auch warum...Spielen, laufen, baden, schlafen, schmusen - nichts kommt zu kurz. Zoe marschiert morgens vergnügt mit Sabrina aus dem Haus und kommt abends müde und zufrieden zurück. Wir wissen Zoe bei Sabrina's Hundebetreuung in besten Händen. Übrigens: Bei Erziehungs- und Sozialisierungsfragen haben wir von Sabrina immer wieder wertvolle Tipps erhalten. Kuzum, wir sind restlos zufrieden.

A. Mehr mit Zoe


Mein 12 jähriger Lhasa Apso "Huan" begleitet mich meistens zur Arbeit. Da ich aber manchmal lange Sitzungen habe und das für Huan sehr langweilig ist, habe ich nach einer passenden Lösung gesucht und bin 2016 auf Sabrina's Hundebetreuung gestossen. Der Slogan "Spiel & Spass bei jedem Wetter" stimmt tatsächlich. Mein Hund kommt jedes Mal total zufrieden Nachhause und am Morgen, wenn Sabrina ihn abholt, schwänzelt er vor Freude.

Sabrina ist eine äusserst kompetente, hundeliebende junge Frau, die ihren Beruf mit viel Freude und Herzblut ausübt. Zudem ist sie sehr flexibel und springt in der Not auch mal kurzfristig ein. Ich bin sehr glücklich, Sabrina gefunden zu haben und kann mir keine bessere Betreuung für meine Fellnase vorstellen.

A. Eskenazi mit Huan


Mein Hund Max wird seit Januar 2017, 2 -3 Tage pro Woche von Sabrina betreut. Ich bin sehr glücklich, Sabrina's Hundebetreuug gefunden zu haben. Max geht sehr gerne mit, denn er freut sich jedes Mal, wenn er abgeholt wird. Man merkt sofort, dass Sabrina liebt was sie tut und die Hunde, die sie betreut, ihr sehr am Herzen liegen. Sie interessiert sich auch wirklich für die individuellen Bedürfnisse ihrer Schützlinge. Ich weiss, dass Max in besten Händen ist und vertraue Sabrina und ihrem Team voll und ganz.

Was ich auch sehr schätze, ist ihre Flexibilität. Sie ist immer da, wenn ich sie brauche, auch wenn es mal kurzfristig ist. Habe ich Erziehungsfragen, nimmt sich Sabrina Zeit um kompetent Tipps zu geben. Besten Dank.

S. König mit Max


Ich bin sehr glücklich für meinen Mittelpudel Neo, das er seit fast einem Jahr im Rudel von "Sabrina's Hundebetreuung" dabei sein darf. In Sabrina habe ich zwei sehr herzliche, engagierte und professionelle Hundebetreuerin gefunden. Man merkt, dass sie ihren Beruf mit Freude ausübt und die Hunde liebt, was auf Gegenseitigkeit beruht. Ich kann mir keine bessere Betreuung für meinen Hund vorstellen. Dass die Hunde in kleinen Gruppen betreut werden, begeistert mich umso mehr! Neo freut sich immer riesig, wenn er von Sabrina abgeholt wird und kommt zufrieden und ausgelastet zurück. 

Vielen Dank auch für deine Flexibilität und Zuverlässigkeit! 

L. Frei mit Neo

 


Seit bald einem halben Jahr darf unser Hund Darush fast täglich mit Sabrina auf Entdeckungstour. Für uns ist es ein riesiges Glück, dass wir Sabrina gefunden haben. Sie ist absolut zuverlässig, kompetent im Umgang mit den Hunden und man merkt, dass sie mit grosser Leidenschaft ihren Job ausübt. Und der wichtigste Punkt: Darush liebt sie. Wenn er Sabrina sieht, kann er sich vor Freude kaum noch beruhigen. Und wenn er vom Spaziergang nach Hause kommt, so verkriecht er sich müde und zufrieden in sein Körbchen. Für uns und unseren Hund ist Sabrina also in jeglicher Hinsicht a perfect match!

Fam. Padrutt mit Darush


Wir kennen Sabrina nun  bereits seit über einem Jahr und haben ihr unseren Neo anvertraut. Da bei uns zweibeiniger Nachwuchs angesagt war, heute unsere Tochter da ist und uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Person, die uns mit der Betreuung unseres Golden Retriever Rüden unterstützt. Unsere Anforderungen an die Hundebetreuung waren und sind nach wie vor sehr hoch, da uns Neo sehr am Herzen liegt und wir für ihn nur das Beste wollen. Nicht das unser Vierbeiner ein verwöhntes Leben führt, es sind mehr unsere Ansprüche an eine individuelle Betreuung, an die Herzlichkeit im Umgang mit Hunden, an die artgerechte Haltung, sowie das Know-How und das Interesse im sozialen Umgang mit Hunden und deren Eigenschaften. In Sabrina haben wir einen Engel gefunden, einen echten Volltreffer gelandet. Dank Sabrina können wir unser neues Familienleben flexibler gestalten, was uns nicht nur unsere Tochter dankt, auch unser Vierbeiner Neo hat mit Sabrina einen dicken Bund der Freundschaft geschlossen. Weiss Neo, dass er mit Sabrina auf Tour gehen darf, hält ihn nichts mehr zurück. Er ist begeistert und geniesst den Spaziergang und das Arbeiten mit Sabrina in vollen Zügen. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich. Neben Sabrina's aussergewöhnlicher Wirkung auf Hunde, zeichnet sie sich aus, mit allem, was man von einer professionellen Hundebetreuung erwartet. Sie kennt sich mit den verschiedensten Rassen aus, weiss die Sprache der Hunde richtig zu deuten, kann darauf korrekt reagieren und versteht das Handwerk, mit Hunden zu arbeiten. Das Pflichtbewusstsein von Sabrina, Ihre Einstellung zur Arbeit mit den Hunden und Ihre Bereitschaft auch mal flexibel einzuspringen, ist einzigartig und selten anzutreffen. Wir können Sabrina jedem von Herzen empfehlen. Euer Vierbeiner wird es euch mit reichlich Liebe danken.

Fam. Kohler mit Neo


Meine sechs jährige Toypudelhündin Luna wird regelmässig von Sabrina betreut. Ich schätze ihre professionelle Betreuung und die Leidenschaft mit der sie sich für die Hunde engagiert sehr. Die Betreuung in einer kleinen Gruppe garantiert individuelle Fürsorge. Meine Luna schwänzelt vor Freude, wenn sie von Sabrina abgeholt wird und kommt jedes Mal ausgeglichen und zufrieden zurück. Ich kann Sabrina's Hundebetreuung sehr empfehlen!

I. Glasbrenner mit Luna


Liebe Hundefreunde

Sucht ihr einen zuverlässigen Betreuungsplatz für euren geliebten vierbeinigen Freund? Dann kann ich euch Sabrina's Hundebetreuung wärmstens empfehlen. Ich spreche aus eigener

Erfahrung - denn bei Sabrina sind die Fellnasen in besten Händen. Mein Border Terrier Gismo liebt Sabrina und ihr Rudel und freut sich jedes Mal, wenn er mitdarf.

Ein grosses Dankeschön.

C. Nikkel mit Gismo

 

 


Ein wahrer Glücksgriff, dass wir den Flyer von Sabrina's Hundebetreuung bei unserem Tierarzt mitgenommen haben. Da wir unseren kleinen Liebling nur ungern weggeben, er aber nicht alleine bleiben will, mussten wir eine gute Lösung suchen für ein paar Tage im Monat. Und wir haben die Beste gefunden - Sabrina. Schon vom ersten Augenblick an war uns diese junge, aufgestellte Frau sehr sympathisch und wir hatten sofort ein gutes Gefühl. Und dieses Gefühl hat uns nicht getäuscht. Schon beim zweiten Besuch ging Dusty freudig mit. Er kommt jedes Mal ausgelastet und zufrieden zurück und das zeigt uns, dass Dusty bestens aufgehoben ist bei Sabrinas' Hundebetreuung. Unkompliziert, gekonnt, spontan - ja Sabrina versteht es, Hunde und ihre Halter glücklich zu machen. Wir sind so dankbar, dass wir auf sie zählen dürfen.

Fam. Schumacher mit Dusty


Mein Golden Retriever Joschi und ich hatten bereits diverse Hundebetreuer- und Betreuerinnen im Grossraum Zürich kennengelernt und ausprobiert und nie hatte ich das Gefühl, dass die Lösung für Joschi und mich wirklich passte. Dies war komplett anders, als wir Sabrina trafen.

Sie hat mit ihrer empathischen und gleichzeitig sehr professionellen Art sofort unser Vertrauen gewonnen. Bereits am zweiten Tag begrüsste Joschi Sabrina mit Begeisterung und sprang voller Vorfreude auf einen Tag mit "Spiel und Spass bei jedem Wetter" in Sabrina's Auto.

Endlich wusste ich ihn in besten Händen. Dafür, liebe Sabrina, vielen Dank an Dich!

S. Plenge mit Joschi


Da ich wieder ins Berufsleben einsteigen konnte, war mir und meiner Familie eine liebevolle und professionelle Betreuung unserer Labradorhündin Sima sehr wichtig. Durch die ansprechende Homepage sind wir auf Sabrina's Hundebetreuung aufmerksam geworden. Sabrina hat Sima sofort ins Herz geschlossen. Man merkt ihr die Freude am Umgang mit den Hunden an und wir wissen Sima in besten Händen. Vielen Dank Sabrina, für die tolle Unterstützung. Wir können uns voll und ganz auf Dich verlassen und das ist goldwert!

Fam. Scheuss mit Sima

 


 


Ich habe Sabrina im Februar 2015 als eine tolle, herzensgute, zuverlässige, kompetente und einfühlsame Hundebetreuerin kennengelernt. Da ich vom Alter her nicht mehr so lange Spaziergänge unternehmen kann und nicht mehr so ausgiebig mit meiner Bolonka Hündin spielen kann, ist Sabrina natürlich eine willkommene Abwechslung für Shiva. Sie geniesst es sehr, mit den anderen Hunden herumzutollen und einfach mal Hund zu sein. Auch liebt sie die Streicheleinheiten von Sabrina, wie man auf dem Bild unschwer erkennt. Da ich weiss, dass Shiva die Stunden bei Sabrina so geniesst, kann ich ihr Shiva mit einem Guten und sicheren Gefühl anvertrauen.

Vielen Dank Sabrina für Deinen Einsatz für all unsere Hunde!

Y. Künzler mit Shiva



Ich habe Sabrina als zuverlässige, kompetente und einfühlsame Hundesitterin kennengelernt.

Da meine Goldenretriever Hündin Ambra seit Geburt hörbehindert ist, ist es mir besonders ein Anliegen, einen Betreuer zu haben, der auf sie eingehen kann und so flexibel ist, mit Sichtzeichen und Sprachkommandos zu kommunizieren.

Ambra freut sich jedes Mal, wenn Sabrina sie abholt. Ist sie zurück, habe ich einen zufrieden und müden Hund. Das gibt mir jedes Mal ein gutes und sicheres Gefühl, dass sie bei Sabrina in bester Obhut ist. Danke!

D. Urech mit Ambra


Wenn meine Jack Russel Dame Moira bei Sabrina ist, weiss ich, sie ist in guten Händen. Ich habe Moira schon anderen Hundebetreuern anvertraut und nirgends hatte ich so ein gutes Gefühl wie bei Sabrina. Sie arbeitet professionell, mit viel Herzblut und geht auf meine Hündin ein. «Spiel und Spass bei jedem Wetter», das trifft bei Moira 100% zu. Vielen Dank Sabrina!

A. Fischer mit Moira

Sabrina's Hundebetreuung

8604 Volketswil

welcome@sabrinas-hundebetreuung.ch / 078 893 01 14